Unsere Geschichte


Über Uns

Die Firma Thanscheidt kann im Grunde auf eine über 100-jährige Tradition verweisen.  Ursprünglich wurde die Firma im Jahre 1896 durch Johann Thanscheidt gegründet.  Im Jahre 1924 ging die Firma mit den Söhnen Hans, Fritz und Robert Thanscheidt in die  zweite Generation über.  Im Jahre 1980 wiederum ging die Firma mit Fritz und Hans-Willi Thanscheidt in die dritte  Generation.  Michael Thanscheidt, seit 1991 als Schlosser im elterlichen Betrieb tätig, absolvierte im Jahre  1996 die Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk und war seitdem als angestellter Meister tätig.  Aus familiären und wirtschaftlichen Gründen musste die Firma Joh. Thanscheidt im Jahre  2002 aufgelöst werden.  Michael Thanscheidt fasste darauf hin den Entschluss, in Fortführung der Tradition einen  neuen Betrieb zu eröffnen.    

 

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.           

Zahlen | Daten | Fakten

Firmengründung: Januar 2003      

Inhaber: Michael Thanscheidt - Metallbauermeister - Schweißfachmann      

Mitarbeiter: Zurzeit 2 Facharbeiter und 1 Auszubildender      

 

Konzept: Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Realisierung von individuellen   Entwürfen u.a. für Tore, Geländer, Gitter usw. sowohl im Innen- als   auch im Außenbereich. Moderne Materialien, die Akzente setzen, sind   unser täglicher Werkstoff.   Der Erfolg unserer Arbeit basiert wesentlich auf unserem erfahrenen   Team, welches in der Lage ist, die anspruchsvollen Vorstellungen   unserer Kunden detailgenau und in handwerklich höchster Qualität   umzusetzen.   Den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, ist   tägliches Ziel unserer Arbeit.